Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Einleitung

Carl Schrö­ter über­nimmt seit mehr als 150 Jah­ren Auf­ga­ben von Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten. Als soge­nann­ter „Asse­ku­ra­deur“ ist unse­re Unter­neh­mens­grup­pe auf Trans­port­ver­si­che­run­gen spe­zia­li­siert. Auf Basis der uns erteil­ten Voll­mach­ten über­neh­men wir für eine Viel­zahl von Ver­si­che­rern die voll­stän­di­ge Ver­trags­ab­wick­lung inkl. der Bewer­tung und Zeich­nung von Risi­ken sowie die Abwick­lung von Scha­den­fäl­len. Wir beur­tei­len die uns von Mak­lern im In- und Aus­land ange­tra­ge­nen Risi­ken und bie­ten den erfor­der­li­chen Deckungs­be­darf für Han­dels­un­ter­neh­men und die Trans­port- und Logis­tik­in­dus­trie. Dabei pfle­gen wir ein part­ner­schaft­li­ches Mit­ein­an­der. Wir suchen stän­dig nach Lösun­gen, wo ande­re Pro­ble­me sehen. Das Betriebs­kli­ma ist fami­li­är und von gegen­sei­ti­ger Ach­tung geprägt.
Zur Ver­stär­kung unse­res Teams suchen wir Dich als unse­ren Buch­hal­ter/-in (m/w/d). Brin­ge Dein Know-how und Dei­ne Ideen in ein span­nen­des und dyna­mi­sches Arbeits­um­feld ein.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du wirkst am ope­ra­ti­ven Tages­ge­schäft aktiv mit und wickelst die täg­li­che Finanz­buch­hal­tung und den Zah­lungs­ver­kehr ab
  • Kern Dei­ner Tätig­keit ist die Kre­di­to­ren-, Debi­to­ren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Du bist haupt­ver­ant­wort­lich für den Bereich des Mahn­we­sens, bist ers­ter Ansprech­part­ner in die­sem Bereich und hilfst den Mak­ler­part­nern sowie den Sach­be­ar­bei­tern intern ger­ne weiter
  • Du unter­stützt den Abtei­lungs­lei­ter und exter­nen Steu­er­be­ra­ter bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen sowie der Umsatz­steu­er­vor­anmel­dun­gen und Versicherungssteueranmeldungen
  • Du stellst die inter­nen Arbeits­pro­zes­se in Dei­nem Bereich sicher und bist aktiv an der Gestal­tung, dem Aus­bau und der Opti­mie­rung von inter­nen Pro­zes­sen beteiligt

Darüber freuen wir uns

  • Mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen/Finanzen, vor­zugs­wei­se in einem Dienstleistungsunternehmen
  • DATEV-Kennt­nis­se sind von Vorteil
  • Rou­ti­nier­ter Umgang mit den MS-Office-Anwen­dun­gen (ins­be­son­de­re Excel)
  • Aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten sowie selbst­stän­di­ge und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeitsweise
  • Enga­gier­te Per­sön­lich­keit, die auch in hek­ti­schen Zei­ten den Über­blick behält

Darauf kannst Du dich freuen

  • Ein unbe­fris­te­tes Arbeits­ver­hält­nis und moder­nen Arbeits­platz im Her­zen von Bremen
  • Mög­lich­keit zum mobi­len Arbeiten
  • Leis­tungs­ge­rech­te Vergütung
  • Geziel­te, viel­fäl­ti­ge und indi­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dung in den rele­van­ten Fachthemen
  • Moti­vier­tes Team, tol­les Betriebs­kli­ma mit vie­len Mitarbeiterevents
  • Gute Sozi­al­leis­tun­gen (z. B. Job­Rad, Fir­men­fit­ness, Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge, Mit­ar­bei­ter­ra­bat­te etc.)

Bewirb Dich jetzt!

Für die­se Stel­le bewerben